top of page
  • eintägiges Gruppenprojekt

  • ideale Teilnehmerzahl, 5 bis 25 Personen

  • mit mobilem Tonstudio bei Euch vor Ort

  • echtes Songwriting, keine vorgefertigten Playbacks

  • Ergebnis: eine professionelle Musikproduktion

  • der entstandene Song ist gema- und lizenzfrei. Alle Rechte liegen beim Auftraggeber.

Teambuilding

Das eintägige writeyoursong Projekt ist die perfekte Möglichkeit für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und gemeinsam etwas Einzigartiges zu erschaffen. In nur wenigen Stunden wird ein Song geschrieben und produziert, der nicht nur als Erinnerung an ein besonderes Erlebnis dient, sondern auch in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann. Das Besondere an diesem Workshop ist, dass keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich sind. Jeder kann mitmachen und seine Ideen einbringen. Gemeinsam wird eine Herausforderung gemeistert und ein neues Gefühl für Kommunikation geschaffen.

Der im Workshop entstandene Song kann auf vielfältige Weise genutzt werden. Ob bei Teamevents, Kundenevents oder Messen, der selbst geschriebene und performte Song ist authentisch und einzigartig. Auch für die Telefonwarteschleife oder für Produkt- und Werbevideos kann er eingesetzt werden.

Soziale Arbeit und Therapie

Das eintägige Musikprojekt writeyoursong eignet sich hervorragend als kreativer Baustein in der Sozialen und / oder Therapeutischen Arbeit.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind einen Tag lang Songwriter, Musikproduzenten und Interpreten.

Sie erleben die komplette Entstehung eines Songs, von der Idee bis zur fertigen CD (Audiofile) und sind dabei selbst die Macher.

Sie vollbringen Leistungen, die sie sich selbst nie zugetraut hätten und wachsen dabei über sich selbst hinaus. Bei aller Konzentration hat die Gruppe auch noch eine Menge Spaß.

Häufig wählen die Projekt-Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Song ein Thema mit Bezug zu ihrer besonderen Lebenssituation. So beschäftigen sie sich in der Gruppe äußerst intensiv mit ihren Gedanken und Gefühlen, mit ihren Erfahrungen, ihrer Freude, ihren Ängsten und Hoffnungen, und geben sich gegenseitig Kraft, Selbstvertrauen und Lebensfreude.

Am Ende eines ungeheuer intensiven Tages steht dann die Präsentation des gemeinsam geschaffenen Werkes, bei der alle Teilnehmenden eine CD und ein Audiofile erhalten. Für die meisten ist das ein Moment voller Begeisterung und Stolz, für manche auch ein sehr bewegender Augenblick.

Warum wir "Duzen":

In unserer kreativen und emotionalen Arbeitsumgebung ist die Verwendung des informellen "Du" gängige Praxis. Wir möchten diese offene und vertraute Atmosphäre auch auf unserer Website widerspiegeln. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass diese Form des "Du" professionell und respektvoll bleibt. Wir möchten unseren Besuchern das Gefühl geben, dass sie bei uns willkommen sind und sich bei uns wohlfühlen können.

Wir sind uns bewusst, dass die Verwendung des "Du" nicht immer angemessen ist und manchmal zu vertraut oder distanzlos sein kann. Daher unterscheiden wir natürlich zwischen der Kommunikation auf unserer Website und dem persönlichen Kontakt und behandeln unsere Kunden und Geschäftspartner stets mit dem nötigen Respekt und der gebotenen Höflichkeit.

Wenn Du Fragen zu Kosten, Ablauf und Buchung hast , dann zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

bottom of page